• Jobs Job bei Heise Knowledge GmbH und Co. KG

(Junior) Eventmanager (m/w/d)

Heise Knowledge GmbH und Co. KG

Hannover

Hannover

(Junior) Eventmanager (m/w/d) (Junior) Eventmanager (m/w/d) Du bist ein Organisationstalent und planst gerne verschiedene Events? Dann bist du bei uns genau richtig als (Junior) Eventmanager (m/w/d). Standort Hannover Karrierelevel erste Berufserfahrung mit Berufserfahrung Beschäftigungsumfang Vollzeit Deine Aufgaben Du bist für die Planung und Organisation von Präsenz- und Online-Veranstaltungen (Konferenzen, Webinare, Workshops) verantwortlich. Um die Anliegen und Fragen der Referenten und Teilnehmer kümmerst du dich vor, während und nach unseren Veranstaltungen. Zudem koordinierst du interne und externe Dienstleister. Um unsere Events optimal zu präsentieren und den Teilnehmern eine reibungslose Anmeldung zu gewährleisten, kümmerst du dich um die Erstellung und Pflege von Landingpages und Ticketshops. Ebenso liegt die Event-Nachbereitung in deinen Händen. Darüber hinaus bist du für die Einrichtung und Betreuung verschiedener Event-Tools zuständig. Deine Talente Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Eventmanagement. Alternativ bringst du einschlägige Berufserfahrung mit. Zudem hast du erste Erfahrung im Projektmanagement interdisziplinärer Teams. IT-Affinität und ein Verständnis für den Umgang mit digitalen Tools bringst du bereits mit. Durch Kommunikationsstärke, Teamgeist und eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise bereicherst du unser Team. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Deine Benefits Die eigenständige Mitarbeit in einem etablierten und mitarbeiterorientierten Unternehmen mit familiär geprägter Arbeitsatmosphäre, flachen Hierarchien und agiler Arbeitsweise. Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Wir bieten dir tolle Mitarbeiter-Events, wie z.B. unsere regelmäßigen Sundowner, außerdem das vergünstigte Mitarbeiter-Fitnessprogramm Hansefit, E-Bike-Leasing und kostenloses Mittagessen in unserer vielseitigen Kantine. Haben wir dich neugierig gemacht? Lerne uns im Video kennen und besuche uns auf kununu, Xing oder LinkedIn. Deine Ansprechpartnerin Tanja Eberstein, Personalreferentin Tel.: 0511 5352-5204 Bitte bewirb dich online: karriere.heise.de Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Bei uns ist jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität willkommen. Heise Knowledge GmbH (Karl-Wiechert-Allee 10, 30625 Hannover) Heise Knowledge steht für hochwertige digitale Weiterbildungsangebote zu den Themen IT, Security und Softwareentwicklung. Unser Anspruch ist es, Lösungen anzubieten, mit denen IT-Professionals selbstbestimmt, flexibel und unabhängig lernen können. Zusammen mit kompetenten Experten aus allen Fachgebieten entwickeln wir dafür Online-Kurse, (Online-)Seminare und (Online-)Konferenzen. Heise Knowledge ist ein Unternehmen der Heise Gruppe.

(Junior) Eventmanager (m/w/d)
   Heise Knowledge GmbH und Co. KG (Hannover)